(Anzeige) Beim Aufräumen ist mir letztens meine alte Nähmaschine wieder in die Hände gefallen. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich damit eine ganze Reihe von Wünschen meiner Kinder erfüllen können. Sehr gut kann ich mich noch an die individuellen Turnbeutel für meinen Sohn erinnern. Er hat als Kind sehr gerne gezeichnet. Die farbenfrohen Bilder haben uns gut gefallen und ich wollte sie nicht so einfach auf dem Dachboden verstauen.
Was kann man aus Bildern machen?
Wir haben also hin und her überlegt und uns ein bisschen im Internet inspirieren lassen. Auf zahlreichen Seiten fanden wir alles rund ums Nähen. Die Möglichkeiten, aus eigenen Zeichnungen, Grafiken oder Bildern einzigartige Stoffe drucken zu lassen, haben uns besonders fasziniert. Was da alles möglich war? Und gar nicht teuer. Gesagt, getan, aus zwei der schönsten Bilder haben wir uns Baumwollstoffe machen lassen. Nach kurzer Zeit ist das Paket bei uns angekommen und hat uns alle begeistert.
Ein gemütlicher Nachmittag mit Nähmaschine und Kakao
An einem regnerischen Tag im November war dann die Gelegenheit gekommen, aus den Stoffen etwas ganz Besonderes zu nähen. Wir haben es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht bei Kaffee und Keksen und dann den ganzen Nachmittag genäht. Daraus ist eine ganze Reihe von schönen Taschen entstanden, auf die mein Sohn richtig stolz war. An diesem gemütlichen Nachmittag denke ich sehr gerne zurück und auch mein Sohn kann sich noch daran erinnern.
Diese Tasche gibt es nur einmal
Ich habe also die Nähmaschine ausgepackt und wieder in Betrieb genommen. Eine kleine Tasche sollte es werden, für den Krimskrams in meiner Tasche. Die alte Jeans, die ich gerade aussortiert hatte, musste dafür herhalten. Ich habe sie zerschnitten, zusammengenäht und ein bisschen verschönert. Ein buntes Band und Glitzersteinchen finden sich bei mir immer. Das hat richtig Spaß gemacht und ich werde in Zukunft wieder öfter etwas nähen.