Studieren ist nicht einfach, besonders nicht für Studienanfänger. In der momentanen Situation finden alle Vorlesungen, Seminare oder Übungen online statt. Auch die persönliche Betreuung durch Dozent*innen oder Professor*innen ist durch die räumliche Distanz erschwert. Ein Ende ist dabei noch nicht absehbar. Der Druck, in Hausarbeiten, Tests und Prüfungen nicht zu versagen wird allerdings durch die Pandemie nicht kleiner. Im Gegenteil, Zeit ist kostbar.
Akademische Ghostwriter unterstützen während des gesamten Studiums
Immer mehr Studierende wollen auf Nummer sicher gehen und lassen sich bei ihrer Hausarbeit von einem akademischen Ghostwriter helfen, zum Beispiel bei diesem Anbieter https://gwriters.de/arbeiten/hausarbeit-schreiben-lassen.
So stellen sie sicher, die gesteckten Ziele nicht zu verfehlen und keine Prüfungen oder Hausarbeiten wiederholen zu müssen. Das wirkt beruhigend und hilft den Druck zu reduzieren.
Egal ob die Studierenden am Anfang ihres Studiums stehen und nur wenig Unterstützung haben oder ob sie schon eine Weile die Universität besuchen, im Moment verlieren alle wertvolle Zeit. Niemand kann es sich leisten, das Studium durch eine Wiederholung von Semestern noch weiter zu verlängern. Ein Schreibservice ist besonders jetzt sehr beliebt und gefragt.
Hier profitieren beide Seiten
Die sogenannten Ghostwriter sind Experten, die dank ihrer Kompetenzen akademische Hausarbeiten in hoher Qualität verfassen können. Dabei bleiben sie selbstverständlich anonym. So eine Hausarbeit kann einerseits als Grundlage für ein eigenes Werk genutzt werden, hilft andererseits aber auch aus großer Not, wenn die Zeit knapp wird. Es ist eine WIN-WIN-Situation für die Autor*innen und die Studierenden.
Wissenschaftliche Texte: ein eigener Stil
Bei akademischen Ghostwritern geht es im Großen und Ganzen um wissenschaftliche Texte und Arbeiten. Auch wenn Studierende inhaltlich keine Probleme haben, so fällt es ihnen doch zunehmend schwer, ihre wissenschaftlichen Kenntnisse normgerecht aufzuschreiben. Die Struktur eines akademischen Textes, das richtige Zitieren oder die einzuhaltenden Regeln sind für viele ein großes Problem, während es in der aktuellen Pandemie an adäquater Unterstützung durch Dozent*innen oder Professor*innen mangelt. Dadurch sind Anforderungen oft unklar, weswegen Studierende häufig bei der eigenen Hausarbeit Hilfe benötigen.
Doch Ghostwriter schreiben nicht nur, sie recherchieren auch, forschen, planen, bearbeiten Informationen und bereiten Daten auf. Schon die Vorbereitung des Schreibens kostet enorm viel Zeit, die viele studierende einfach nicht haben. Ist das Thema erst einmal gefunden, müssen zahlreiche Bücher durchforstet und Quellen gelesen werden. Nach dem Erstellen der groben Gliederung dauert es dann noch einmal lange, die eigenen Gedanken in Form zu bringen und durch wissenschaftliche Informationen zu belegen.
Ghostwriter schreiben, recherchieren und korrigieren
Ghostwriter kümmern sich auch um Hausarbeiten, die bereits geschrieben sind. Dabei bieten sie eine Reihe von Dienstleistungen an, zum Beispiel
- Formatieren
- Korrektur lesen
- Lektorat (Inhalt prüfen)
- Betreuung einer weiteren Version
- Übersetzung in andere Sprachen
- Plagiatsprüfung
Der Ghostwriter Job gehört zu den anspruchvolleren Berufen, da die Ergebnisse allen akademischen Standards entsprechen müssen. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Wissenschaft werden Ghostwriter diesen Anforderungen jedoch mehr als gerecht.
Ghostwriting Agenturen findet man im Netz
Zusammenfassend ist Ghostwriting also keine Schande für Studierende, sondern eine seriöse Dienstleistung, die in Krisenzeiten wertvolle Unterstützung liefert. Da immer mehr Studierende diese Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen, gibt es auch immer mehr Angebote. Studierende sind gut beraten, die einzelnen Angebote auf Basis von Bewertungen auf Trustpilot und Google Reviews zu vergleichen und zu prüfen, um seriöse Ghostwriting Agenturen von Betrügern zu unterscheiden. Hilfe bei einer Hausarbeit anzunehmen, bei der Recherche, dem Finden eines geeigneten Themas oder der Sondierung von Quellen kann dabei helfen, das Studium schneller und erfolgreicher abzuschließen.