Übersicht über die gängigsten Bachelorarbeit Methoden

Das Schreiben einer Bachelorarbeit ist ein entscheidender Schritt im Leben jedes Studenten. Diese Arbeit ist nicht so einfach, deshalb haben viele Personen Angst vor dieser Tätigkeit. Wenn Sie sich nicht stark genug fühlen oder keine Zeit haben, können Sie sich an kompetente Personen auf diesem Gebiet wenden, Ghostwriter Preise einsehen und Ihre Bachelorarbeit schreiben lassen. Wenn Sie aber selbst schreiben wollen, haben wir für Sie einen Artikel vorbereitet, der mehr über die Bachelorarbeit erzählt und Ihnen hilft, sich zu orientieren.

Eine Bachelorarbeit ist anspruchsvoll

Die Bachelorarbeit hat verallgemeinernden Charakter und ist eine eigenständige individuelle Qualifikationsarbeit mit forschungs- und innovationsorientierten Elementen, die als Zusammenfassung theoretischer Kenntnisse und praktischer Fertigkeiten der normativen und selektiven Bestandteile des berufsbildenden und berufsqualifizierenden Studiums an Hochschulen fungiert.

Bachelorarbeit schreiben lassen

Zu Beginn der Anfertigung einer Bachelorarbeit benötigen Sie:

● den Zweck und die Ziele der Forschung zu formulieren;
● einen Forschungsplan erstellen;
● eine bibliografische Suche in Primärquellen mit Hilfe von moderne Informationstechnologien durchführen;
● moderne Methoden der wissenschaftlichen Forschung anwenden, bestehende modifizieren und neue Methoden im Kontext einer konkreten Forschungsaufgabe entdecken;
● die erhaltenen Daten verarbeiten, analysieren und im Lichte bekannter literarischer Quellen synthetisieren;
● Forschungsergebnisse gemäß den aktuellen Anforderungen zu erstellen.

Wählen Sie ein Thema

Der erste und wichtigste Schritt zur Vorbereitung auf das Schreiben Bachelorarbeit ist die Wahl Ihres Themas. Das Thema der Arbeit muss relevant sein, d.h. den aktuellen Problemen der wissenschaftlichen Forschung auf diesem Gebiet entsprechen, problemspezifisch sein, Neuartigkeit, eine tiefe und zugleich differenzierte Herangehensweise aufweisen und die individuellen wissenschaftlichen Präferenzen des Rezipienten berücksichtigen.

Suchen Sie Literatur

Die Suche nach Literatur zu einem Thema (wissenschaftliche Artikel, Monographien, Abstracts, Texte von geschützten und veröffentlichten Dissertationen) ist eine eher verantwortungsvolle Angelegenheit, da sie den Bekanntheitsgrad des Bewerbers auf dem recherchierten Gebiet bestimmt. Die Suche sollte sowohl die Literatur vergangener Jahre als auch periodische Publikationen der letzten 5–10 Jahre umfassen.
Die Suche im Internet ermöglicht es Ihnen, die aktuellsten Informationen über den Stand der Entwicklung des Problems, über die neuesten Richtungen der modernen Forschung und deren Ergebnisse zu erhalten, erfordert jedoch einen ausgewogenen und sorgfältigen Ansatz zur Beurteilung der Qualität und des Ausmaßes wissenschaftliche Validität der verfügbaren Quellen.

Erstellen Sie ein Literaturverzeichnis

Bei der Suche und Analyse von Quellen sollten Sie sich im Vorfeld um die Erstellung des Literaturverzeichnisses und um die Korrektheit der Quellenangaben im Entstehungsprozess der Arbeit kümmern. Daher sollten Sie beim Zitieren und Verweisen auf einzelne Autoren und ihre Werke sofort alle notwendigen Daten angeben: Nachname des Autors, seine Initialen, Titel des Artikels oder Buches, Auflage, Jahr, Band, Nummer, Seite. Es empfiehlt sich von Anfang an, ein den aktuellen Anforderungen entsprechendes Verzeichnis der verwendeten Quellen auf separaten Blättern oder in einer separaten Datei zu erstellen: Dies erleichtert den Prozess des Verfassens und Gestaltens der Arbeit und garantiert die Korrektheit der Quellenangaben.

Ein paar Regeln und Tipps zum Aufbau

Nachdem Sie die Titelseite erstellt und das Inhaltsverzeichnis verfasst haben, sollten Sie die Einleitung schreiben. In der Einleitung werden folgende Abschnitte (Bestandteile) definiert, formuliert und begründet: Relevanz des Forschungsthemas, Entwicklungsstand der Problemstellung, Zweck und Aufgaben der Forschung, Gegenstand und Gegenstand der Forschung, Forschungsmethoden , die Informationsbasis der Forschung, die Neuheit der erzielten Ergebnisse, die praktische Bedeutung der erzielten Ergebnisse, die Ergebnisse der Approbation, die Struktur der Dissertation.


Relevanz des Forschungsthemas

Die Begründung der Relevanz des Forschungsthemas bestimmt das Wesen und Neuartigkeit der wissenschaftlichen Problemstellung. Die kritische Analyse und Gegenüberstellung bereits vorhandener wissenschaftlicher Arbeiten hilft, die Relevanz und Zweckmäßigkeit der Diplomarbeit für die Entwicklung des jeweiligen Wissenschafts Feldes und der bibliothekarischen Praxis zu ermitteln
Informations- und Archivwesen. Die Hervorhebung der Relevanz wird in mehreren Sätzen dargestellt, die die Bedeutung dieser Studie aufzeigen, die Dringlichkeit, Schärfe, Trends und Dynamik der Entwicklung des Problems, seine wahrscheinlichen Folgen und Auswirkungen bewerten.


Entwicklungsstand des Problems

In diesem Abschnitt der Einleitung wird auf die Anerkennung von in- und ausländischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die zu Fragestellungen zum Thema der Diplomforschung geforscht haben, und den bereits erzielten Ergebnissen zu dieser Fragestellung eingegangen. Die wichtigsten theoretischen und methodischen Grundlagen der Arbeit werden kurz beschrieben.
Es empfiehlt sich, hinter dem Vornamen des Wissenschaftlers in eckigen Klammern die Nummer der Quelle anzugeben, unter der sie im Verzeichnis der verwendeten Literatur aufgeführt ist. Daraus wird ersichtlich, dass die Werke der betreffenden Autorinnen und Autoren tatsächlich von der/dem Studierenden bearbeitet wurden.

Das Ziel der Studie

Der Zweck der Forschung besteht darin, neue (oder Klärung bereits bekannter) Tatsachen, Muster, Ausarbeitung von Empfehlungen und Schlussfolgerungen zu identifizieren.

Forschungsmethoden

Eine notwendige Voraussetzung für das Erreichen des Zieles der Arbeit ist die Definition von Forschungsmethoden. Methoden sind ein obligatorischer Bestandteil der Einführung. Die Wahl der Forschungsmethoden sollte nachvollziehbar sein und dem Inhalt der Arbeit, dem Ziel, der Aufgabe, dem Gegenstand der Forschung entsprechen. Methoden, die nicht in der Forschung verwendet werden, sollten in der Arbeit nicht erwähnt werden. Die gebräuchlichsten und beliebtesten Methoden unter Forschern sind: Vergleich, Abstraktion, Analyse und Synthese, Analogien. Unter den Hauptmethoden werden allgemeine wissenschaftliche und spezielle Forschungsmethoden verwendet, deren Grundlagen sind: Systemanalyse, historische und dialektische Methoden, Induktion und Deduktion, Analyse und Synthese, Abstraktion, Modellierung, Prognose, Expertise usw. Zu den empirischen Methoden gehören: Beobachtung, Gespräche, Befragungen in Form von Interviews, Fragebögen, Testing, die experimentelle Methode; Methoden der statistischen Datenverarbeitung: Gruppierung, Verallgemeinerung etc.
Der praktische Teil der Bachelorarbeit (Analyse) ist eine Bestätigung, dass der Student seine Fähigkeiten im wirklichen Leben unter Beweis stellt und diese frei einsetzen und ergebnisorientiert operieren kann. Oft ist der praktische Teil eine vertiefte Analyse und Fortsetzung des theoretischen Teils, jedoch unter Rückgriff auf verschiedene Werkzeuge der Hauptbasis (die in der Einleitung aufgeführt sind). Es kann ein Vergleich der Ansichten und Meinungen von Wissenschaftlern sein, um den eigenen Standpunkt zu einer Frage, Situation oder einem Ziel zu untermauern.

Richtig entschuldigen - kostenlose Vorlagen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.