Verfolgen Sie auch gemeinsam mit Ihren Kindern die Battles und das Finale von The Voice Kids? Die heimlichen Stars der gesammten Fernsehlandschaft stechen zur Zeit jeden Krimi aus. Es ist aber auch unglaublich, was die Kids zwischen 8 und 14 Jahren da auf die Bühne bringen? Gesang, Rhythmus, Teamgeist und unglaublich gute Laune und Lebenfreude.
Coaching = Verantwortung
Casting-Shows sind ja eigentlich gar nicht mein Ding, doch vom Umgang der Coaches (oder Lehrer) mit den motivierten Voice Kids Mini-Stars von 8 bis 14 Jahren können wir alle uns wirklich viel abgucken. Nur wenige Teilnehmer kommen weiter, der Großteil der Kinder wird nach einem oder zwei Auftritten wieder nach Hause geschickt. Verloren? Was eigentlich nach einer Niederlage aussieht, wird hier jedoch immer positiv, wertschätzend, liebevoll und respektvoll vermittelt, so dass wirklich jeder als Sieger mit hoch erhobenem Kopf abtreten kann.
Voice Kids Vorbild für Pädgogen
Diesen Umgang mit Kindern wünsche ich mir auch in der Schule: Die positiven Ansätze hervorheben, mit den individuellen Stärken arbeiten und durch Lob und Anerkennung motivieren. Leider haben noch längst nicht alle Lehrerinnen und Lehrer dn Ansatz der ressourcenorientierten Kritik umgesetzt. Aber vielleicht schwappt die Welle der positiven Kritik aus dem Studiio ins Klassenzimmer.
Eltern sind auch Coaches wie bei den Voice Kids
Mit unseren aktuellen Beiträgen, den Informationen, Lerntipps und Einschätzungen möchten wir Sie jeden Tag aufs Neue dazu ermutigen, Ihr Kind optimal zu coachen. In diesem Sinne grüße ich Sie, die Eltern-Coaches, herzlichst!